Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs

Schwerpunkte des Ingenieurbüros
für Fernerkundung, Geodaten & Software
Alle Arten Geo-Daten
... werden verarbeitet
Bilder mit Geo-Bezug:
Woher Fernerkundungsdaten kommen
  Software-Entwicklung
... für Geodaten und anderes
Anwendungen und ...
Wie und wofür die Daten verarbeitet werden

Schwerpunkte des Büros

... Software für Bilder
Womit die Bilder verarbeitet werden

Die Titelzeilen der Eingangsseite ...

Bilder mit Geo-Bezug: Verarbeitung und Software

... beschreiben gut die Schwerpunkte, mit denen ich mein Ingenieurbüro ins Leben rief.

Die Verarbeitung von Satellitenbildern oder anderen georeferenzierten Bildern ist dabei ein Schwerpunkt.

Aber auch mit anderen Geo-Daten arbeite ich, u.a. für kartographische Anwendungen.

Software ist ein weiterer Schwerpunkt des Büros, zum einen die Basis-Software meiner Auswertungen DiDiX, aber auch andere Software in C, Tcl, ... mit mehr oder weniger großem Geo-Bezug. Oder Internet, auch interaktiv, mit und ohne Geo, Verkehr, Redaktion, Recherche, ...

Fachlicher Hintergrund:

Ich habe mein Studium in Karlsruhe 1981-1986 als Diplom-Vermessungsingenieur abgeschlossen. Von den damals angebotenen zwei Vertieferrichtungen wählte ich die praxisorientiertere, die eine gute Basis für interdisziplinäre Arbeit bildete. Durch die Arbeit am Institut für Photogrammetrie und Fernerkundung an der Uni Karlsruhe spezialisierte ich mich auf die heutigen Schwerpunkte meines Büros.

Projekte

Zu nennen wären hier vor allem die großflächigen Landnutzungsklassifizierungen, mittlerweile zweimal schon für das ganze Land Baden-Württemberg (93/94 und 99/00) und zweimal grenzüberschreitend, sowie im Versiegelungsbereich für die Stadt Regensburg. Weitere Projekte auch abseits der Fernerkundung finden Sie auf einer Extra-Seite, die tabellarisch die wichtigsten Projekte im Auswerte- und Software-Bereich, wie auch bei Schulungen und im privaten Bereich (WWW, Nahverkehr) nennt.


Impressum,  Kontakt

  Weitere Infos s.a. Gulp und Xing  

Gulp und Xing

 

 

Sitemap

Koordinatentransformation

Links